Praxis für Ergotherapie & Lerntherapie in Senden und Werne

Kerstin Mohnberg

Vorstellungsrunde

Kerstin Mohnberg wurde 1965 in Dortmund geboren.

Der schulische Werdegang war zwar geprägt von einer sozialpädagogischen Ausrichtung, es erfolgte aber zwischenzeitlich ein Ausflug in das Handwerk. Nach abgeschlossener Tischlerinnenausbildung und mehrjähriger Arbeit in diesem Beruf erwachte der Wunsch nach einer Kombination aus den doch grundverschiedenen Richtungen.

Die Ausbildung zur Ergotherapie, mit anschließendem Nachgraduierungsstudiengang in den Niederlanden, hat diesen Wunsch erfüllt. Schnell zeigte sich eine Vorliebe für die Arbeit in der Pädiatrie, besonders für Kinder die Verhaltensauffälligkeiten und  Konzentrationsstörungen aufweisen.

Dies wurde während der langjährigen Tätigkeit als Ergotherapeutin in einer Praxis durch viele Fort- und Weiterbildungen gefestigt. Sehr schnell hat sich dann zusätzlich eine Leidenschaft für die Lern- und Leistungsstörungen entwickelt. Es folgten Fernstudiengänge zur Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin sowie zur Lerntherapeutin.

Schwerpunkte

Lern- und Leistungsstörungen
Aufmerksamkeitsstörungen & Konzentrationsstörungen
Verhaltensauffälligkeiten
Geistige Behinderung

Kontakt

  • 02597 – 6 903 777
    02389 – 4 031 690

  • info@lomoh.de

  • www.lomoh.de

     

Team